Seiten

Sonntag, 25. April 2021

#wirsind0711


©Kleine-Papeterie

Stuttgart ist nicht jene besetzte Stadt der Querdenker, die sich mit Rechtsextremisten, Identitären und Reisbürgern gemein machen. Ich halte es mit vielen Tausend anderen, die eine bunte, freie und offene Kultur wollen. Auch wir sehnen uns nach dem Ende des Lockdowns, aber wir tun alles, um ihn abzukürzen und Leben zu schützen. Wer mein Blog liest, weiß, dass ich mit manchen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie nicht einverstanden bin, dass ich manche für unsinnig und falsch halte, und dass mir Entscheidendes ganz entschieden fehlt, etwa die Versorgung von Kitas, Schulen und Kulturstätten mit Luftfiltern. Aber diese Debatte kann man auch zivilisiert und zugewandt führen. Wir lehnen Diffamierung und Hetze ab. Der Stuttgarter Regenbogen ist ein Symbol dafür.

Keine Kommentare: