Seiten

Dienstag, 22. Mai 2007

Endlich wieder schreiben!

Mein erster Tag für die Philosophie seit Wochen - und dann auch noch ein bezahlter! Ich habe gestern nicht viel mehr als die Durchsicht meiner Stoffsammlung zum Thema "Sprachsünden gegen die Ehrlichkeit" geschafft, weil mich dauernd Kollegen mit verspäteten Korrekturwünschen für die SWR2-Zeitschrift nervten, die ich gerade redigiere.
Heute ist es aber weitgehend geschafft. Ich warte auf die Layouts. Und nach einer dramatischen Amselrettung vor unserer schönen Räuberin mit den blauen Augen konnte ich anfangen. Whoopy (oder Woopi? - benannt nach Goldberg, weil sie ständig ein freches Grinsen zur Schau trägt) ist eine kleine, aber instinktsichere und blitzflinke Siamkätzin von knapp zwei Jahren. Na ja, und die hat heute, als ich den Frühstückstisch im Garten deckte, eine halbstarke Amsel bei Flugübungen geschnappt. Ich konnte den Vogel retten und die Katze ausreichend loben, musste aber zur Konzentration auf die bevorstehende Arbeit eine Zigarette rauchen. Na, das passt! Sehen Sie selbst...

Keine Kommentare: