Seiten

Mittwoch, 18. März 2020

Antiquiert? - 100 MB als Grenze für Video-Upload im Blog

Da ich zwei Lesungen aus dem Gedichtband "Suleikas rebellische Kinder" wegen Corona absagen musste, würde ich gern Interessenten per Video einen kleinen Ausgleich geben. Leider gibt es für meinen altersschwachen Laptop keine vernünftige Schneide-Software mehr, so dass ich nichts bearbeiten kann. Daher kann ich nur ungleiche Happen anbieten. Google setzt dafür eine lächerliche Grenze von 100 MB. Deshalb geht das bei einem kurzen 6-Minuten Video mit 560 MB nicht. Eine halbstündige Lesung ist schon kurz, geht aber gar nicht. Wieso wird Literatur dermaßen eingeschränkt und Musik wie üblich nicht? Jedes blödsinnige Filmchen und jeder Porno geht, nicht aber Literatur. Ich fordere dringend Abhilfe von Google durch angemessene Streaming-Kapazitäten bis zur Länge eines Sinfoniekonzertes. Das ist eine Frage des Respektes und ein lebenswichtiger Beitrag für soziales und kulturelles Miteinander, gerade jetzt

https://www.youtube.com/watch?v=iHDHqOXt0o0&fbclid=IwAR1opHEIF7sSIoEAyHV7MozOnibb9Gtvu2VlHTxZoH3b8L9tg49_lcCVobs

Inzwischen sind zwei längere Videos über insgesamt 30 Minuten bei Youtube zu sehen / hören. Da gibt es zwar viel Mist, aber eben auch sehr viel Gutes. Versucht es einfach mal (aber bitte mit Kopfhörer):
 Widmar Puhl Youtube - Google-Suche

Keine Kommentare: