Seiten

Samstag, 23. Juni 2012

Unsere neuen Mitbewohner

Szene einer Fütterung: Was hat Papa da bloß im Schnabel?

Unsere neuen Mitbewohner: daas Amselpärchen Hermine (rechts) und Heinrich haben auf unserem Balkon trotz zweier Siamkatzen ein Nest gebaut und fünf Junge ausgebrütet. Am Montag sind die Babies geschlüpft. Jetzt sind die Eltern mit der Fütterung von Sonndenaufgang bis Sonnenuntergang im Stress. Sie haben schon Gewitter überstanden, Angriffe von Elstern abgewehrt und sich an neugierige Menschen gewöhnt, die offensichtlich schon vorher da waren. Inzwischen kommen wir gut miteinander aus. Die meisten Fotos machen wir aber durchs Fenster vom Wohnzimmer aus - wachsam beäugt, aber geduldet.
Heute haben die Jungen die Augen geöffnet und fangen an zu schreien, wenn sich Hermine oder Heinrich nähern: Futterfutterfutter!!! Das macht natürlich die Katzen irre, und so haben wir den "Vogel-Teil" des Balkons mit einem Paravent abgesperrt und betreten die "Voliere" nur noch zum Blumengießen. Das alles hält uns ordentlich auf Trab. Die Kulturarbeit und anderes findet da nur noch nebenbei statt.

Keine Kommentare: