Seiten

Donnerstag, 7. Januar 2021

Ein neuer Krake auf dem Buchmarkt: Drogerie-Tycoon Dirk Rossmann

So geht das: Bücher verkaufen, obwohl der Buchhandel im Lockdown steckt. Eben lese ich auf Facebook von einem bemerkenswerten Artikel im Fachblatt "Buchreport":

Bock auf Bücher:
Die Drogeriekette Rossmann ist über ihre Beteiligungs-Gesellschaft mit 3,05 % bei Bastei Lübbe eingestiegen. Drogerie-Baron Dirk Roßmann, 74, hatte bei dem Verlag Ende 2020 seinen ersten Roman veröffentlicht, den Klimakrisen-Thriller Der neunte Arm des Oktopus.
Rossmann beteiligt sich an Bastei Lübbe - buchreport
buchreport.de
Rossmann beteiligt sich an Bastei Lübbe - buchreport
Der Drogerieunternehmer Dirk Roßmann beteiligt sich nach seinem j

 

Und das im Windschatten der gigantischen Ablenkung durch Corona, Trumps Sturm auf das Capitol, Putins und Chinas Angriff auf internationales Recht, Erdogans Kriegstreiberei etc.! Das ist nicht nur skandalös, das schreit angesichts geschlossener Buchhandlungen nach der Justiz! Dieser Lümmel schert sich genauso wenig um Fairness und Anstand im Handelsrecht wie Jeff Bezos mit Amazon. Außerdem ist dieses Handeln eine offene Verhöhnung aller AutorInnen und Autoren, die hart und ehrlich für einen Erfolg arbeiten.

Keine Kommentare: