Seiten

Samstag, 22. Juli 2017

Zum Streit um Flüchtlingswelle aus Schwarzafrika

Kleine Gardinenpredigt zum Thema "Fluchtursachen"


Italien und Österreich zoffen sich wegen der 25000 Flüchtlinge, die im Juni aus Schwarzafrika gekommen sind und z.T. wie einst gehabt in öffentlichen Parks campieren. Deutschland schickt viele Afghanen zurück - oft nicht nach Afghanistan, sondern nach Italien, wo sie zuerst aufgeschlagen waren, bevor sie weiterzogen. Alles der reine Irrsinn! Frau Merkel will "Fluchtursachen bekämpfen" und redet immer noch mit gespaltener Zunge. Wir Europäer müssen endlich klare Verhältnisse schaffen - zuerst einmal bei uns selbst, und dann sind wir auch glaubwürdig bei anderen, z.B. Afrikanern. Es muss aufhören, dass Europa fast nur noch aus Rosinenpickern besteht, die Geld nehmen, aber keine Flüchtlinge. So funktioniert weder Europa noch irgend eine Integration von Flüchtlingen. Also sollten unsere Politiker endlich den Tatsachen ins Auge sehen und Konsequenzen ziehen: Länder, die gemeinsame Regeln nicht akzeptieren (z.B. Polen, Techechien, die Slowakei, Ungarn oder der ganze Balkan bis hin zu Rumänien und Bulgarien, aber auch die "Südländer" Portugal und Spanien), müssen raus aus den Vorteilen des Euro und der Zuschüsse! Es ist eine elende Rosstäuscherei, zu behaupten, davon habe "Europa" etwas. Nur die Mafia und Nationalisten haben davon etwas. Und die brauchen wir nicht.
Es muss zudem aufhören, dass Italien und Griechenland allein gelassen werden, dass EU-Fabrikschiffe die afrikanischen Fischer brotlos machen, Rotes Kreuz, Caritas und Arbeiter-Samariterbund u.a. mit unseren Kleiderspenden Kenias Textilindustrie und den einheimischen Handel ruinieren, weil sie die Klamotten im industriellen Maßstab mit Dumpingpreisen zu Geld machen. Es muss aufhören mit dem legalen und illegalen Landraub und der "Entwicklungshilfe", mit der sich bloß Diktatoren bereichern, es muss aufhören mit den Waffenverkäufen in Krisenregionen, ganz gleich ob durch Heckler & Koch (Mexico) oder Rheinmetall (mehrere arabische Länder). Wir können also schon eine ganze mehr mehr tun, als Erdogan oder lybischen Banditen in den Arsch zu kriechen. Wer erinnert sich noch? - Die Bundewehr hat erfolgreich Brunnen in Somalia gegraben und ist dann abgezogen. Es kamen die Seeräuber, die unsere Schiffe überfallen, und die Warlords, vor denen die Leute flüchten. Wir geben zu viel Geld ohne Kontrolle und Gegenleistung ins Ausland, ganz generell. Das muss alles auf den Prüfstand, das sind unsere Steuern. Was da passiert, ist unfassbar idiotisch und eine der Hauptursachen für die Flüchtlingsflut in der Welt! 
Es geht aber auch anders. Es wurden viele Fehler gemacht, aber meines Wissens nicht von Gott oder Aliens, sondern von Menschen. Deshalb können Menschen diese Fehler auch korrigieren. Vor allem bei Wahlen. Wer nicht wählen geht, lässt die AfD machen. Wer CDU wählt, lässt Wolfgang Schäuble und seine Freunde unter der Regie von Angela Merkel weiter machen, was schon so lange falsch läuft in Richtung Katastrophe. Kein sozialer Wohnungsbau, aber schleichende Enteignung der kleinen Sparer durch Nullzinspolitik, Steuer-Milliarden für die Sanierung von Banken, Großunternehmen und Staatshaushalten, aber zu wenig Stellen für Erzieherinnen, Lehrer, Pflegepersonal, Polizei. Keine Energiewende, sondern weiter Abgasbetrug und erstickende Menschen in den Städten sowie einseitige Belastung der privaten Haushalte durch Ökostrom. Keine Gesundheitsreform, sondern Selbstbedienung von Ärzten und Pharmakonzernen bei den Krankenkassen. Milliarden für Stuttgart 21, aber kein Geld für die Sanierung maroder Straßen, Brücken, Schulen oder Traumapsychologen, die Farsi oder Arabisch können. Und so weiter. Leute, wacht auf: Ihr könnt das ändern!

Keine Kommentare: