Seiten

Mittwoch, 24. November 2010

Feindbild Bürger

Ein besonders schöner Krawattenträger zeigte mir am 20.November, wie sehr Proteste gegen Stuttgart 21 im Herzen der bürgerlichen Mitte angekommen sind - oder sind sie sogar dort her gekommen?

Dass Senioren heutzutage besser daran tun, ihre kritischen Köpfe mit Fahrrad-Helmen zu schützen, hat der 30. September auf traurige Weise bewiesen. Der kluge Mann beugt vor.

Im Übrigen finde ich jedes Mal bestätigt: Der Protest ist weder alt noch jung, er ist jung und alt! Was auch immer für Klischees Mappus und seine Parteigänger im Kopf haben, sie sind allesamt falsch. So falsch wie das Grinsen der Kreisefresser aus den Ministerien oder von der Bahn beu den Schlichtungsrunden im Stuttgareter Rathaus oder bei Presseterminen. Einem Frieden, der jederzeit kündbar zu sein scheint, kann ich so wenig trauen wie Volksvertretern, die das Volk nicht vertreten. Damit bin ich kein Feind der Demokratie geworden, sondern Teil einer großen Familie, die aufsteht gegen den Mißbrauch der repräsentativen Demokratie!

Keine Kommentare: